Jusos Münster wählen neuen Vorstand

Die Jusos Münster haben auf ihrer Mitgliederversammlung am vergangenen Samstag einen neuen Vorstand gewählt. An die Spitze der Jugendorganisation der SPD wurde die 28-jährige Studentin Ayşegül Paran gewählt, die zuvor bereits zwei Jahre als stellvertretende Sprecherin aktiv war.

„Ich danke den Mitgliedern der Jusos Münster für das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Gemeinsam wollen wir die kommenden Herausforderungen angehen – insbesondere im Superwahljahr 2025“, erklärte Paran nach ihrer Wahl.

Als stellvertretende Sprecher*innen wurden Jan Martin Hopf, Noah Preis, Sarah Rech und Marie Weiser gewählt. Die Beisitzer*innen des neuen Vorstands sind Malin Koch und Liam Demmke.

Der Fokus der Jusos Münster liegt im Wahljahr 2025 auf einem engagierten Wahlkampf. Dabei wollen die Jungsozialist*innen auch weiterhin ein kritisches Korrektiv zur Mutterpartei SPD bleiben. Neben den Wahlauseinandersetzungen wird sich der Verband intensiv mit der Entwicklung einer antirassistischen Migrationspolitik beschäftigen.

Paran nutzte die Gelegenheit, den scheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Arbeit im vergangenen Jahr zu danken: „Ihr habt den Verband durch ein ereignisreiches Jahr geführt und eure Arbeit hat die Grundlage für die kommenden Aufgaben geschaffen.“