Die AfD-Vorsitzende Frauke Petry ist heute in Münster. Auch Münsters SPD ruft dazu auf, sich an einer Gegendemonstration des Bündnisses „Keinen Meter den Nazis“ zu beteiligen. Wenn Sie heute Abend Zeit haben, machen Sie bitte mit und beteiligen sich an dieser Demonstration.
Treffpunkt:
Wir sammeln uns an der Bushaltestelle Sudmühlenstraße um 18 Uhr. Das ist am Schifffahrter Damm in Höhe von Sudmühle. Dorthin fahren vom Hauptbahnhof die Buslinien 7 und S50. Eine Karte finden Sie hier.
Ablauf:
Vor Ort wird in unmittelbarer Nähe der Protest in Form einer Kundgebung oder einer kurzen Demonstration zum Gut Havichhorst stattfinden. Die letzten Details werden derzeit noch in einem Kooperationsgespräch mit der Polizei geklärt. Aktuelles finden Sie auf der Homepage des Bündnisses.
Darum geht es:
Lena-Rosa Beste, stellvertretende Vorsitzende der SPD Münster: „Frau Petry fällt regelmäßig durch unerträgliche Äußerungen in den Medien auf. Ob sie nach den Vorfällen der Silvesternacht in Köln missbräuchlich die gesamte Asylpolitik der Bundesrepublik für diese Taten verantwortlich machte oder wenn sie die Medien einmal mehr als Pinocchiopresse verunglimpft und sich damit in die Reihen der Pegida stellt – immer fischt sie munter am rechten politischen Rand, um Stimmung für ihre populistischen Positionen zu machen.“ Aufgabe einer wachen Zivilgesellschaft sei es deshalb , „jeder Form rechten Gedankenguts entschieden entgegenzutreten. Das gilt auch dann, wenn solche Äußerungen aus der vermeintlich bürgerlichen Ecke kommen und unter dem Mantel allzu durchsichtiger Argumentationen verbreitet werden“, so Beste weiter.
Den kompletten Aufruf der SPD finden Sie hier.
Darum: Machen auch Sie bitte mit und beteiligen Sie sich an der Demonstration!