Aufzug zum Hiltruper Bahnhof läuft jetzt
Als ob man mit einer Email die Welt verbessern könnte: vorgestern noch war Hängen im Schacht beim Hiltruper Bahnhofs-Aufzug; der im Sommer eingebaute Aufzug rührte sich nicht. Kinderwagen und Fahrräder mussten mühsam über die steile Treppe getragen werden, und Rollstuhlfahrer hatten überhaupt keinen Zugang zur Bahn.
Per Email fragte die SPD deshalb bei der Bahn an, wann es denn endlich losgeht. Schon einen Tag später kam frohe Kunde per Email vom Bahnhofsmanagement Münster: “Ihre Anfrage zum Aufzug in Münster Hiltrup wurde zuständigkeitshalber von der marketing-bahnhöfe an uns weitergeleitet. Wir können Ihnen mitteilen, dass nach mehreren technischen Anläufen im Rahmen des Neubaus der Bahnsteiganlage ( u. a. auch anfänglicher Vandalismus ) mehrere Aufzugsdetails nachgebessert werden mussten. Nachdem das nunmehr technisch einwandfrei eingebaut, getestet und geprüft wurde, ist der Aufzug mit sofortiger Wirkung in Betrieb. Von daher gehen wir davon aus, Ihnen und allen anderen Reisenden positiv entgegen zu kommen und hoffen, Sie weiter als Bahnkunden in Münster Hiltrup begrüßen zu dürfen.”
Da war natürlich eine Probefahrt angesagt um zu überprüfen, ob der barrierefreie Zugang jetzt wirklich funktioniert. Ein im Sinne des Wortes erhebendes Gefühl!
Was lange wärt, ist also doch noch gut geworden. Wir wollen nur hoffen, dass der Aufzug wirklich vandalenfest ist und dass die Hiltruper Vandalen nicht so schnell wieder zuschlagen.