Der Weg des Lebens

Ausstellung im Sozialamt

Zu dem Thema “Wasser, Land, Mensch” hat die internationale Frauen-Malgruppe des Bürgerzentrums “Alte Post – Berg Fidel” Bilder über den Weg des Lebens auf der Erde geschaffen. Die Gruppe nennt sich “Bunt gemischt”, so wie die Farben ihrer Bilder, aber auch nach den abenteuerlichen und unterschiedlichsten Lebenswegen ihrer Mitglieder. Alle sind aus den verschiedensten Ländern, wie Vietnam, Russland, Kirgistan, Kasachstan, Ostpreußen und Rumänien, nach Münster gekommen.

Sie zeigen nun eine Auswahl ihrer Bilder. In den Bildern spiegeln sie die Evolution des Lebens auf unserem Planeten. Es handelt sich um eine Entwicklung, die auch verschiedene Religionen und die Mythen mancher Völker kennen. Die verschiedenartigen Darstellungsweisen in den Bildern spiegeln auch die unterschiedliche Herkunft der Künstlerinnen wieder.

Die Leiterin des Sozialamtes, Dagmar Arnkens-Homann eröffnete die Ausstellung im Sozialamt der Stadt, Hafenweg 8. Sie freute sich über die Ausstellung und begrüßte die Denkanregungen der Bilder. “Mit ihren Bildern bringen sie Farbe und Leben in unser Behördengebäude. Unsere Besucher, die auch alle eine bunte Herkunft haben, werden sich ebenso an den Bildern erfreuen”, sprach Arnkens-Homann den Künstlerinnen ihren Dank aus.

Für den Förderverein “Alte Post – Berg Fidel” freute sich Karl-Heinz Winter, dass nun bereits die zweite Ausstellung im Sozialamt möglich sei. Darüber hinaus dankte er für die finanzielle Unterstützung durch das Sozialamt, ohne die das ehrenamtlich betriebene Bürgerzentrum in Berg Fidel nicht möglich wäre. Die Ausstellung ist bis zum 29.Februar 2016 zu den Öffnungszeiten des Sozialamtes zu besichtigen.”