Bushaltestelle Gropiusstraße verkehrssicher ausbauen!

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung (BV) Hiltrup fordert eine Verbesserung der Situation an der Bushaltestelle Gropiusstraße in Amelsbüren. Dazu hat die SPD einen Antrag für die nächste BV-Sitzung verfasst.

An besagter Haltestelle müssen die Fahrgäste der Linie 18 in Richtung Hansa-Businesspark beim Verlassen des Busses einen etwa 100 Meter langen, unbefestigten Grünstreifen bis zum asphaltierten Bereich bewältigen. „Insbesondere nach längerem Regen läuft man hier durch den Matsch. Da überlegt man es sich zwei Mal, ob man wirklich mit dem Bus fahren will“, sagt Friedhelm Schade, Vorsitzender der SPD Amelsbüren. „Außerdem gibt es an beiden Fahrbahnseiten weder Sitzgelegenheiten, noch Witterungsschutz oder Müllbehälter. Das muss sich ändern!“.

Simon Kerkhoff, SPD-Fraktionsvorsitzender fügt hinzu: „Wer im Matsch und Regen stehend auf den Bus warten muss, nimmt, wenn möglich, lieber das Auto. Aber um die Attraktivität des öffentlichen Nahverkehrs zu erhöhen, müssen wir dringend an Haltestellen wie der Gropiusstraße die Servicequalität verbessern. Wir hoffen, dass unser Antrag dazu führen wird“.