"Antworten zum Neubaugebiet Hiltrup Ost"

Der September soll in allen SPD Ortsvereinen Münsters ein sogenannter Themenmonat unter dem Titel „Soziale Stadt“ mit den Aspekten Wohnen, Verkehr, Arbeit und Soziales sein. Den Auftakt bildet eine parteiinterne Veranstaltung am 5. September im Parteibüro. Eine öffentliche Stadtkonferenz am 25. September 2024 wird den Abschluss bilden.

Uns als Ortsverein beschäftigt sehr das Thema Wohnen, hier insbesondere das in Planung befindliche Baugebiet Hiltrup Ost mit seinen 1000 Wohnungen.

Dazu wurden in unserer letzten Bürgerveranstaltung viele Fragen gesammelt und diese anschließend an die Fachverwaltung weitergegeben. Inzwischen liegen uns die Antworten vor.

Mit diesen Antworten wollen wir uns am Donnerstag 19.09.2024 ab 19 Uhr in der Stadthalle Hiltrup
in einer Mitgliederöffentlichen erweiterten Vorstandssitzung beschäftigen.

• Achtung geänderte Termin!
• Die ursprünglich geplante Vorstandssitzung am 12.09.2024 entfällt.
• Das für den 19.09 geplante Treffen der 60plus Gruppe entfällt ebenfalls, damit es zu keiner Überschneidung kommt.

Noch gibt es nur Eckpunkte und einen Planungsentwurf aus der Bürgerbeteiligung für das Baugebiet „Erdelbachviertel“ – so unser Arbeitstitel, denn einen Namen hat es auch noch nicht.

Es sind also noch viele Entscheidungen zu treffen, wir können mitgestalten!