Aktuelles
-
ZAB: Weber-Äußerungen entbehren jeglicher Grundlage!
Deutliche Kritik äußert die SPD an den jüngsten Äußerungen des CDU-Fraktionsvorsitzenden zur ZAB-Entscheidung des Rates. „Herr Weber ist sich wirklich für nichts zu schade! Einen solchen Zusammenhang zwischen der Ablehnung einer Ansiedelung einer Zentrale Ausländerbehörde in Münster und möglicher Fusionsgespräche bei der Provinzial herzustellen, entbehrt jeglicher Grundlage!“, so Dr. Michael Jung, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion.
„In seiner Wut über das Scheitern seiner Ratsmehrheit ist Herr Weber sich nicht einmal zu schade, die möglichen Sorgen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Provinzial politisch zu instrumentalisieren“, so Michael Jung.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
SPD begrüßt Planung für das Gewerbegebiet Heumannsweg
Unweit von Hiltrup entstehen attraktiv gelegene neue Gewerbeflächen. Dies bewertet Mathias Kersting, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion und Aufsichtsratsvorsitzender der Wirtschaftsförderung Münster GmbH, positiv.
Die Schaffung dieses neuen Gewerbegebiets südlich des Heumannswegs in Gremmendorf: „..ist eine gute Nachricht für den Stadtteil und für den Wirtschaftsstandort Münster! Durch die Planung des Gewerbegebiets fördern wir die Neuansiedlung von Unternehmen, wodurch neue Arbeitsplätze für Münsteranerinnen und Münsteraner geschaffen werden.“
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Anmeldezahlen an Gesamtschulen: SPD sieht klaren Auftrag
Beim aktuellen Anmeldeverfahren für die städtischen Gesamtschulen gehen nach Ansicht der SPD-Ratsfraktion erschreckend viele Familien leer aus: “Wir müssen als Stadt das Interesse haben, den Bedarf bei den verschiedenen Schulformen auch tatsächlich zu decken. Daher ist eine Debatte um eine weitere städtische Gesamtschule dringend nötig”, fordert daher Doris Feldmann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Was für ein Nachmittag!
„Sollen wir oder Sollen wir nicht?“ Diese Frage beschäftigt die SPD schon seit dem 20. November – solange ist es schon her, dass Frau Merkels Jamaika Träume jäh scheiterten.
Diese Frage hat die gute alte SPD mobilisiert wie seit langem nicht mehr. Eine Folge: Seit Januar sind 24.339 Menschen neu in die SPD eingetreten. Damit dürfen nun 463.723 Sozialdemokraten in unserem Mitgliedervotum darüber entscheiden, ob die GroKo zustande kommt oder nicht.
In den Ortsvereinen wird aktuell die Bundespolitik so leidenschaftlich und intensiv diskutiert wie seit Jahrzehnten nicht mehr: „Sollen wir oder Sollen wir nicht?“Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode
-
Morgen, Freitag SPD Mitglieder Dialog!
Die Koalitionsverhandlungen sind abgeschlossen.
Jetzt zählt Deine Stimme!
Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, entscheiden bei uns die Mitglieder. Jedes Mitglied kann im Rahmen des Mitgliedervotums mitentscheiden. Jede Stimme zählt.
Daher wollen wir gemeinsam über das erzielte Ergebnis, den Koalitionsvertrag, diskutieren.
Datum · Autor Hermann Geusendam-Wode