Aktuelles
-
Merkel und der Realitätsverlust
Isoliert in Europa
Wenn überzeugte Europäer in Europa isoliert sind und sich das vom europäischen Ratsvorsitzenden Tusk auch noch öffentlich bescheinigen lassen müssen, ist das tragisch. Wenn sie dann um sich schlagen und dem Nachbarn Österreich Benimmnoten geben wollen, ist das unverantwortlich.
Merkels Desaster in der Flüchtlingspolitik ist allerdings kein persönliches Problem, über das man mit Schulterzucken hinweggehen kann. Mit ihr hat Deutschland sich auf eine Außenseiterposition begeben ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Na also, geht doch!
Schulweg entschärft
Diesmal hat es nicht lange gedauert: die SPD hat bei Stadtwerken und Verwaltung die Beseitigung der Gefahrenstelle auf dem Schulweg über die Straße Am Klosterwald angemahnt, und zwei Tage später sind die gefährlichen Schotterlöcher mit Asphalt verfüllt. Jetzt fehlt nur noch ….
Datum · Autor Henning Klare
-
SPD-Fraktion: „Nachtflohmarkt an der Promenade dauerhaft erhalten!“
„Der Nachtflohmarkt an der Promenade ist der Höhepunkt der Flohmarktsaison in unserer Stadt. Daher setzen wir uns für eine dauerhafte Etablierung dieser Veranstaltung ein“, macht Ratsfrau Gaby Kubig-Steltig, ordnungspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, deutlich. Die SPD-Fraktion hatte im Zuge der letzten Haushaltsberatungen im Dezember einen entsprechenden Antrag in den Rat eingebracht.
„Es freut uns, dass die Verwaltung diesen Antrag nun aufgreift ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Von der Hybris der Einsamen
Merkel gescheitert
Die Spitzenleute in Regierung und Verwaltung haben eine geradezu unmenschliche Aufgabe. Jede Sekunde ihres Lebens wird beobachtet und kommentiert, Wegweisendes wird von ihnen erwartet, sie sollen weit in die Zukunft schauen und keine Fehler machen, und die Besserwisser und Konkurrenten lauern ringsum. Merkel hat sich in dieser Rolle verrannt. ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Schulweg in Gefahr
Unsachgemäße Bauarbeiten Am Klosterwald
Hauptschule, Realschule, zwei Gymnasien: mehr geht eigentlich gar nicht. Schüler aus Hiltrup und aus dem Umland gehen und fahren über die Straße Am Klosterwald zu ihren Schulen. Diese nicht gerade breite Wohnstraße wird seit Wochen durch ein privates Bauvorhaben eingeengt: vor dem Abbruch der alten Hiltruper Post Am Klosterwald 3 haben die Stadtwerke die Hausanschlüsse gekappt. Dafür sind Gehweg und Straße aufgerissen worden. Das wäre nicht weiter schlimm, wenn die dadurch entstandenen Löcher hinterher anständig verfüllt worden wären. Das ist aber nicht geschehen. Das Pflaster des Gehwegs ist geflickt, aber die Löcher in der Fahrbahn sind nur unvollständig mit Schotter verfüllt worden. ….
Datum · Autor Henning Klare