Aktuelles
-
SPD Hiltrup-Berg Fidel wählt Vorstand
Vorstandswahl: Kontinuität im Wechsel
Vor dem Hiltruper Museum war extra die Fahne aufgezogen: die SPD Hiltrup-Berg Fidel traf sich im Hiltruper Museum zur Mitgliederversammlung. Die politischen Schwerpunkte des letzten Jahres standen zur Diskussion, und turnusmäßig war nach dem Ablauf der zweijährigen Amtszeit ein neuer Vorstand zu wählen. Versprach dies Programm schon für sich einen interessanten Abend, ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Polizeipräsident widerlegt Behauptungen zur Kriminalität Geflüchteter
„Wir sind Herrn Polizeipräsident Kuhlisch sehr dankbar, dass er in der Sitzung des Sozialausschusses am 13.4.2016 ausführlich Stellung genommen hat zu unterschiedlichen Behauptungen, die einen Zusammenhang zwischen den zu uns geflüchteten Menschen und Kriminalität am Bahnhofsvorplatz herstellen“, ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Autsch: Brötje wie Bad Service?
Neue Wohnung, neue Heizung, neues Lernen. An der Wand hängt ein Kästchen, hat zwei Tasten und ein Rädchen und schweigt. Sagt seinen Namen nicht, hat kein Herstellerschild, ist völlig anonym. Aber irgendwie muss man der verdammten Heizung damit doch sagen können, wann und wie viel sie heizen soll?
Also den Installateur fragen, ob es eine Gebrauchsanleitung gibt. Freundlich und schnell reagiert der Installateur und schickt – die Montageanleitung: hier Löcher bohren, ….
Datum · Autor Henning Klare
-
SPD nimmt Stadtteilzentren in den Blick
Berg Fidel vorrangig angehen
„Coerde ist ein Stadtteil mit einer vielfältigen Struktur und einem gewachsenen Gemeinschaftsgefühl und einem vielfältigen bürgerschaftlichen Engagement. Coerde steht aber unbestreitbar auch vor großen Herausforderungen, die wir jetzt strukturiert angehen wollen,“ erklärt Coerdes Ratsfrau Katharina Köhnke.
„In Kinderhaus haben wir gute Erfahrungen mit einem integrierten Handlungskonzept gemacht,“ ….
Datum · Autor Henning Klare
-
Rot-Grüne Landesregierung stärkt die polizeiliche Präsenz
Thomas Marquardt begrüßt Verstärkung der Polizei Münster
Die Landesregierung hat unmittelbar nach den Ereignissen der Kölner Silvesternacht angekündigt, zur Stärkung der Inneren Sicherheit unter anderem die polizeiliche Präsenz auf der Straße zu verstärken. 500 Polizisten sollen zusätzlich eingesetzt werden.
Dafür wurde einerseits die Möglichkeit geschaffen, dass Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte, die kurz vor der Pensionierung stehen, ihren Dienst freiwillig um bis zu drei Jahre verlängern. Darüber hinaus ….
Datum · Autor Henning Klare