Aktuelles

  • CDU will sich aus Verantwortung stehlen und diffamiert die SPD

    „Am 16. Juni 2003 beschloss der Rat der Stadt Münster unter anderem mit den Stimmen der CDU und auch des Ratsherrn Stefan Weber – heute Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion – unter TOP 10.1 „Münsterlandstadion – Ergebnisse der vertiefenden Bewertung und weiteres Verfahren gemäß Ratsbeschluss vom 11.12.2002“ zum Standort Nieberdingstraße: „Die Verwaltung wird beauftragt […] „sukzessiv den liegenschaftlichen Erwerb im Rahmen der allgemeinen Flächenvorsorge vorzunehmen“, ….

    Datum · Autor

  • Finanzierung der Lernhilfe im laufenden Schuljahr gesichert

    Seit über einem Jahrzehnt schon bietet der Förderverein „Alte Post – Berg Fidel“ den Schulkindern des Stadtteils eine nachmittägliche Lernhilfe an. Es sind Grundschulkinder bis hin zu Gymnasiasten, denen so geholfen wird ihren Schulweg zu beschreiten. „Dies ist das Hauptziel unseres Einsatzes für die Menschen in Berg Fidel. ….

    Datum · Autor

  • CDU will sich davor drücken, Stadion-Versprechungen einzulösen

    „Die CDU beginnt mit dem Märchenerzählen”, stellt der SPD-Ratsfraktionsvorsitzende Dr. Michael Jung fest. Wer jetzt wie Ruprecht Polenz behaupte, es sei doch 1989 immer nur über die Sanierung der Hammer Straße gesprochen worden als Stadionstandort, und wie Herr Weber, immer habe man doch nur das alte Stadion sanieren wollen, verkaufe die Leute für dumm. Die CDU habe selbst ….

    Datum · Autor

  • BV Hiltrup: 100.000 Euro für Neubau-Planung

    Der lange Einsatz der Hiltruper SPD für ein neues Stadtteilzentrum hat sich gelohnt. Die Bezirksvertretung Hiltrup hat die jahrelange interne und öffentliche Diskussion über die Zukunft der Stadthalle Hiltrup beigelegt. Alle Fraktionen der Bezirksvertretung haben sich mit ihrem einstimmigen Beschluss zum Haushalt 2017 darauf geeinigt, ein starkes Signal für einen Neubau an der Stelle der bisherigen Stadthalle zu geben. ….

    Datum · Autor

  • Eine schwierige Beziehung

    Eine merkwürdige Tradition hat sich entwickelt bei den münsterschen Grünen. War das nicht mal so ‘ne Art Graswurzeltruppe, frisch und frech? Man reibt sich die Augen. Bürgerlich sind sie geworden, mindestens. Sag mir mit wem du koalierst und ich sag dir wes Geistes Kind du bist. Nun, man wird älter, da vertrocknen die Graswurzeln irgendwann…

    Was bleibt, ist der Anspruch der Grünen, bei allen Fragen des nicht motorisierten Verkehrs die Weisheit für sich gepachtet zu haben. Da können andere ruhig Sicherheitsbedenken äußern ….

    Datum · Autor